24.07.2002

La primera noche
Erwartungsvoll und durchgestylt - ein Selbstportrait ;)
Nur noch schnell zum Bankautomaten und dann ein Taxi. Die Frage ist nun: Taxi auf der Straße (laut Vermieterin zu gefährlich) oder Taxi rufen (laut Diego total unnötig)!

Und dann das: Jo kann den Bankautomaten nicht bedienen und traut sich auch nicht seine Geheimzahl zum dritten mal einzugeben. Also zurück zur Wohnung, Geheimzahlk nachschauen. MIST. Ist die selbe Geheimzahl, die nicht funktioniert hat. Gut, dass Jules (der eh viel organisierter ist - Anm.d. Verf.) einen Plan von seinen Nummern hat...
Die aufgesuchte Bar entpuppt sich als sehr chillig. Elektronische (Cafe del Mar - ähnliche) Musik, und für 23:30 unter der Woche extrem voll. Laut Diego "normal". Um 0:30 kommt unser Abendessen, schon jetzt das späteste Abendessen unseres Lebens (Zitat Jo). Diego versucht uns die "argentinische Krankheit" (wirtschaftl. gesehn) zu erläutern.
Wenn wir in einem halben Jahr so gut Spanisch sprechen wie Patricia sind wir zufrieden.
Nachher gehts zu Mathilde und Maurine - zwei Französinnen, wie sich erst später herausgestellt hat, weil sie genauso schnell Spanisch sprechen wie alle anderen - Caipirinha trinken und Fotos gucken von ebslern vor uns - die scheint hier jeder zu kennen....
5 Uhr, endfertig, ab ins Bett. Hoffen, dass wir nicht schon um neun als Türöffner missbraucht werden.

Observaciones


Caphirina in Buenos Aires kann man auch mit einem Eiswürfel, einem kl. Stück Zitrone, weißem Zucker und Cachaca machen....

Auch wenn man mit dem Taxi eine Tour durch die ganze Stadt macht, weil man(Julian) den Straßennamen nicht aussprechen kann, ist man mit ein paar Pesos dabei.

Es gibt hier groß ausgeschilderte "Stundenhotels" (Albergues Transitorios, ugs.: telo), für erwachsene, immernoch bei den Eltern lebende junge Leute, die sich mal in Ruhe mit ihrem Partner unterhalten wollen.

Alle kennen Damian.


Vocabulario

de toda forma = etwa wie "anyway"
cordero = Lamm
uva = Weintraube
dulce de leche = das "Nutella Argentiniens" (sehr süße, zähe Karamelcreme)