27.08.2002

Foto del día

Argentinischer Winter, 32° Celsius, Sonnenbrand...

Der "veranito" hat uns voll erwischt.


Almuerzo en Puerto Madero
Laut Mathilde (links - mit cara de boluda, como siempre) ist es total unverantwortlich von uns, dass wir Katha nach Hause fahren lassen, ohne ihr denn zumindest mal Puerto Madro zu zeigen. Und sowieso und überhaupt...

Also auf, in der brennenden Mittagshitze zum Puerto Madero. An besagtem Hafen zeigt sich Buenos Aires von seiner Business-Seite. Umstellt von Bürohochhäusern liegt die Hafenpromenade, mit Restaurants für die vielen hungrigen Beschäftigten (wiederum sieht es so aus als wäre die Krise inexistent).
Damian (wir erinnern: alle kennen Damian) wird direkt von der süßen Kellnerin (rechts unten, nur von hinten) aufs Caix angesprochen - er ist da ja schon fast Stammgast...

Nach 5 Minuten Sonne fällt uns auf, dass der Tisch unterm Sonnenschirm viel komfortabler gewesen wäre... Tja, hat jemand Sonnencreme? Im August??? Neee....

Da bleibt nur eins: Mal so richtig kreativ werden. Nach ner halben Stunde Mittagessen zeigen sich schon die ersten roten Spuren auf diversen Nasen. Jo, der nach 40 Minuten mit dem Rücken zur Sonnen eine Zwangsumsiedlung erfährt, erfreut sich der roten Nase bereits nach 20 Sekunden.
Schlappschlappschlapp, wir schlappen aus Langeweil einfach am Hafen rum, den wir uns so wirklich noch nicht angeschaut haben. Mathilde klärt uns endlich auf wieso: "Es gibt auch eine Welt ausserhalb der Boliches!"

Descanso en Palermo
Descanso war irgendwie auch dringend nötig. Jules hatte mal wieder nur 2 Stunden geschlafen, ausnahmsweise nicht wegen exessiver Party sondern wegen dem 2. Termin für die mündliche Präsentation in Comunicación en la Empresa, die er heute auf Nachdruck (mit dem Verweis auf die kommende Iguazú-Exkursion) auch halten durfte.
Die Hitze lag förmlich in der Luft. Laut Mathilde sollten es auch nur 2 Blocks sein bis zum rettenden Schatten - leider bestand ein Block aus den 2 km langen Zoo...

Chill Out @ home
Abends entschließen sich Mathilde und Diego noch auf ein Weinchen vorbeizukommen. Eigentlich ja mit dem Ziel nochmal wegzugehen - ist ja schließlich Kathas letzter Abend. Irgendwie holen uns die letzten zwei Wochen doch ein und wir entschließen uns zu Hause zu bleiben.

Observaciones

zum wiederholten Male: alle kennen Damian

Argentinien lebt von ABM's!