14.09.2002

Foto del día
Dies ist Theresas Wohnzimmer. Wer mehr wissen will liest unten weiter!

Despedida y buen tiempo
Leider schlagen unsere Verhandlungsversuche fehl - auch mit säuselnder Stimme kann Flo (Julian drückt sich) nachts nicht die "Herbergsmutter" davon überzeugen, dass wir später ausziehen - aufwachen und aufräumen nach 2 Stunden Schlaf.
Kann sich das jemand vorstellen, so ist Claire 2 Jahre lang um die Welt getourt, hat sich Fotokameras klauen lassen und wie eine Ameise das 10fache ihres Köpergwichtes mit sich rumgeschleppt. Wie hätte es auch anders sein können, natürlich hat es an unserem Abreisetag 30° und Sonne - aber das war ja sowieso klar.
Nach einem letzten Schlender inklusive Abnerdsession im Internetcafé müssen wir uns schmerzhaft von Claaire trennen, die wir richtig liebgewonen haben.
Für die Rückfahrt lassen wir es uns im Collectivo mit Cama (Fast-Vollbett) gutgehen und von der Azafata bedienen. Nun gut, 2 Stunden hätten wir schneller sein können wenn wir nicht die ganzen Dörfer abgeklappert hätten, aber immerhin: 1800 km in 19 Stunden für umgerechnet ca. 15€.

Una pequeña historia de Theresa
Dies ist die Geschichte von Theresa, die wir euch nicht vorenthalten können. 1 Mit diversen Computerausdrucken macht die Herbergsleitung darauf aufmerksam, dass Backpacker doch ihr Siebensachen für 2 Peso sicher aufbewahren lassen können. 2 Nach Claires Aussage ist dies ja schon eine Frechheit (und sie muss es wissen), Jugendherbergen sollten dies kostenlos tun (dafür fehlt danach auch nur manchmal der Fotoapparat oder die Kreditkarte)
3 Theresa scheint die Mucama (Putzfrau) zu sein, und sie versichert uns ehrhaft, dass die Aufbewahrung von Rucksäcken ihr Gehalt wäre - muss ein ziemlicher mieser Anstellunsvertrag mit dem Herbergsvater sein... 4 Theresa bringt die Rucksäcke in ihrer Private Living Area in der Jugendherberge unter und uns wird das Ausmaß der Tragödie bewusst - sie wohnt im Schrank!!!


Observaciones

 


Vocabulario