26.09.2002

LERNWOCHEN-SPECIAL (2/8)

Jueves
Erst mal geschlafen, dann produktiv das Skript für Historia fertiggemacht und ab zu Finanzas Internacionales. Vielleicht würden wir ja dort 'nen Europäerdeal bekommen.
Nix da, statt Arbeitserleichterung müssen wir jetzt noch über die aktuellen Geschehnisse im FMI (IMF - "solo cambian las letras" - DUH) bescheid wissen.
Nach Finanzas stellt sich die entscheidende Frage: Weggehen oder nicht Weggehen: Unser Ello (Er - wer mit Psychologie nicht so ganz vertraut ist: unterbewusste Wünsche, sexuelles Verlangen) stresst uns extrem. Wir hätten sooo viele Möglichkeiten wegzugehen und es wäre einfach zu cool. Unser Superyo (Überich) macht einen dicken Strich durch die Rechnung. Das Schuldgefühl, das entsteht, wenn die "Autoobservación" (Selbstbeobachtung - eine Teilfunktion des Superyos) zwischen dem "Ideal de Yo" (Idealbild des Ichs - weitere Teilfunktion des Superyos) und dem aktuellen Yo (Ich) eine Differenz feststellt, wäre einfach zu groß.
Also gehen wir nur kurz was essen, dann nach Hause, chillen und ins Bett.

Download des Tages

Unser Historia Económica Skript - als Beweis für unsere Tüchtigkeit!

>>wie es weiter geht erfahrt ihr hier >>