03.10.2002

Foto del día
Endlich schießen wir im Club 69 den heiss ersehnten Schnappschuss mit den Travestietänzern... der krönende Abschluss eines wohlverdienten Abends.

LERNWOCHEN-SPECIAL (8/8)

Jueves

3. Tag der Wahrheit. Wir lesen und lernen und lesen und lernen was das Zeug hält. Dann nachmittags ein Anruf von Vero: Sie hat grade mit Oli telefoniert und da war doch was: Ach ja, Oli sitzt im gleichen Kurs, aber MORGENS, d.h. er hat sein Parcial schon geschrieben.. aber die werden uns doch nicht die gleichen Fragen geben, oder??? Vero gibt uns die Fragen durch, in strittigen Punkten sprechen wir die Lösung ab und besorgen uns die fehlenden Informationen. Mit dieser Frage im Kopf lernt es sich gleich viel schlechter ("Boah, wäre das cool, wenn wir die gleichen Fragen bekommen".) Hauptaugenmerk gilt der Frage, wie wahrscheinlich das denn ist… nach längerem Hin und Her einigen wir uns auf 50:50 (in Deutschland unmöglich, aber wir sind ja immerhin in Argentinien…). Die Stunde der Wahrheit rückt näher… Aula 902 wie immer, auseinandergesetzt, Fragen ausgeteilt, umgedreht… *Spannung* JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUH. Die deutsche Fraktion kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Nach 2 Stunden haben wir alle einen Krampf in der Hand, die 7 Punkte sollten jedoch wirklich geschafft worden sein - ab zum feeeeeeeeeiern!!!!

Joda - después del último parcial
ENDLICH - wir haben fertig!
Nach dem letzten Parcial in Finanzas (siehe Unibericht!) spult sich Flo ebenso bei uns ein wie Diego mit Frederico (alias Rivaldo) - wir bestellen Empanadas und Julian handelt mit "El Noble Repulge" den "Cliente-del-mes-Deal" aus: 2 Pizzen zum halben Preis anstelle von nur einer!
So gegen halb 12 machen wir uns auf und beginnen den Abend wir desöfteren donnerstags im Henry J. Beans bei Techno-Mucke und notgeilen Anzugträgern. Mit von der Partie sind Frauke und Vero (die leider am Montag noch ein Parcial schreiben müssen - unser Beileid habt ihr!!!) und Flor (rechts), die sich nicht fotografieren lassen will. Sie ernährt sich seit 3 Wochen von Joghurt.
Flo trifft nach 2 Wochen endlich Daniela wieder und wird nun nie wieder einer Frau nur seine Mailadresse hinterlassen - immer nach der Telefonnummer fragen Dummerchen!
Olli hat extra zur Klausurenphase seine Freundin aus Leipzig einfliegen lassen. Hier unterhält sich Julian mal wieder gaaanz angeregt mit Vicky (alias Alanis) und bespricht die weitere Abendplanung. Der Entschluss ist gefasst: seit langem ruft mal wieder der Club 69!
Von links nach rechts:
1) Olli: Boah ist die geil.
2) knutschknutsch-knutschknutsch
3) Frauke: hihihihihi
Nach Ladenschluss machen wir uns in Vickys Pornokutsche (leider nicht fotodokumentiert: weisser Amischlitten (Ford), 3m breit, 5m lang, passen so ca. 10 Leute rein...) auf in Richtung Club 69. Mit dabei sind Picky (nicht Vicky, nicht Bicki und auch nicht Dicky) und Luciana (siehe Augenbraue). Picky will Jo mit irgendwelchen Mädchen verkuppeln, die alle auf einem Colegio Aleman waren, doch selbst nach 9 Jahren sprechen sie kein Wort. Immerhin finden wir als Gesprächsstoff die argentinische Geschichte ("Wie hiess das erste Tiefkühlschiff, welches 1833 von Großbritannien aus nach Argentinien fuhr?") bei der Lars und Jo kräftig Punkte sammeln können. Wie eigentlich kaum anders zu erwarten tauchen während des abends auch noch unsere Stalker auf, die sich aber angenehm unnervig verhalten. Sol hat schon wieder eine Sonnenbrille auf, wahrscheinlich diesmal wieder von irgendeinem Typen geklaut...
Wir verlassen den Laden so gegen halb 8 (nachdem Julian das erste Mal gesagt hatte, dass er jetzt definitiv gehen will waren wir nur noch ca. 1,5 Stunden da)
Als wir morgens (wohlgemerkt freitags morgens!) wieder nach Hause kommen ist unser Portero schon voller Tatendrang. Wir wollen uns mit einem kurzen "Buenos días" vorbeischleichen, doch er lauert uns mit der Nachricht auf, dass der Kammerjäger kommen muss (nein Jo, er kann nicht an einem anderen Tag kommen) und wir ringen um Worte. Nun gut, er versteht unsere Problematik (er sieht sie uns an!), lässt uns schlafen und passt selber auf den Cucaracha-Matador auf..


Observaciones

Dieses Land hat üble Probleme und für nichts gibt es hier Vorschriften - aber Hauptsache obligatorisch, dass der Kammerjäger einmal pro Monat kommt!!! Nun gut, endlich wuseln bei uns in der Küche nicht mehr tausende von diesen schwarzen flinken Viechern auf dem Boden rum...


Vocabulario

Cliente del mes - Customer of the month (das sind wir bei El Noble Repulge!!!)
Fumigador - Kammerjäger
Cucaracha - Kakerlake (aber das war ja sowieso klar!)