05.10.2002

Foto del día
So sieht es hier aus, wenn Argentinierinnen in einem Irish Pub abgehen (Hüftschwung angeboren...)

Feliz Cumple
Vorlauf für einen neuen Abend in Buenos Aires (forget about the day): Wir suchen was ordentliches zu essen und landen am bevölkerten Samstag Abend in einer kleinen Pizzeria nahe dem Kinocenter Village Recoleta (der Wille war stärker, sind stur an McDo vorbeigelaufen).
Frederico stößt zu uns, der schon seit mittags trinkt (kommt grad von eben dieser feuchten Hochzeit) und sich schnell noch im Auto umzieht und dem man schon beim Betreten der Pizzaria die Promille von den Augen ablesen kann.
Die (unbekannten) Mädels im Nachbarauto sind auch schon in Partylaune. Wir machen uns auf in's Irish Pub "The Temple Bar", wo 2 Geburtstagskinder aus unserem Historia Económica warten. In der Bar werden wir überschwenglich von Ceci (alias Göttin des Feuers) begrüßt.
Mittendrin Geburtstagskind Sabrina (in weiß). Viele Leute mit denen wir im Kurs sitzen sehen wir zum ersten Mal - liegt das daran, dass die so oft fehlen oder wir?
Unten Cesar (ey, der hat die gleichen Schuhe wie Jo!).
Halb 2 sind wir angekommen, und schon bereuen wir, nach nur einer Stunde wieder gehen zu müssen (haben mit Damian ein Pacha-Date ausgemacht) - in dem Pub herrscht ziemliche "buena onda".
Und so hat das für unsere Augen ausgesehen (Weitwinkel fehlt, ok, aber für ein Panoramafoto hat die Zeit nicht gereicht) als die Mädels den rhythmischen Hüftschwung eingesetzt haben (kam aus dem Blut, sieht man gleich!)

A night at Pachá's
1:30h - Schnell noch bei Damian in der Bude (links, ziemlich aufgeräumt) vorbeigecheckt ("Moment, ich ess grade...")... ...und ab zum Pacha, wo wir eine halbe Stunde im kalten Wind auf Damians FreePass Connec warten ("blond, Pfannkuchengesicht, sieht ziemlich verbraucht aus..."). Leider hat die FreePassConnec nach Informationsbeschaffung ("Chicos no!") nur Discounts für uns raushandeln können. :(
Die späten Abendstunden bleiben undokumentiert, die frühen Morgenstunden verbringen wir draussen bei bewölktem Sonnenaufgang
...und der Rhythmus lässt nicht los... Nun gut, wir haben's uns ja verdient, heute bleiben wir mal etwas länger (das waren dann die späten Morgenstunden) - so ca. bis der Laden dicht gemacht...
müde Krieger
Ein voller Tanzsaal verlässt mit uns beim Abklingen der Musik die Hütte.
Uhrenvergleich!
Draussen geht die Party weiter, die ersten Autoradios werden aufgedreht, die ersten Kleingruppen formieren kreisförmig sich zum Tanz, auch uns lässt der Beat nicht los.
Die Autoradios werden lauter aufgedreht, die Kleingruppen werden Großgruppen (links). Selbst an der Frühstückstanke rechts ist die erste Autoparty in vollem Gange.
Frühstück (das waren die frühen Mittagsstunden) in gemütlicher Tankstellen-Inn-Atmosphäre. Jos Frisur ist ebenso am Ar*** (Sch***-Gel hier) wie die Geister müde sind.

Nur einer steigt am Caix aus und geniesst die After-Hour (nicht ohne Kaugummis und Lutscher) ... DAMIAN!

Wir beschließen stattdessen, in Ruhe unseren Rhythmus wieder auf Tag umzustellen und dementsprechend noch was von der knapp 30° Schwüle zu genießen - wobei Jo kläglich versagt...



Observaciones

Schon auf genitischer Ebene lässt sich beweisen, dass Südamerikanerinnen ihre Hüfte viel gelenkiger schwingen können als Europäerinnen beispielsweise...

Und mal wieder stellt Damian uns alle mit seiner Kondition in den Schatten... Selbst das Parcial am Montag meistert er nach der Aktion bravorös... ;-)


Vocabulario

innato / congénito - angeboren
bailar como una diosa - tanzen wie ein Göttin
sudor - Schweiß
autorradio - Autoradio (que sorpresa - was für eine Überraschung)
aparcamiento - Parkplatz