15.11.2002

Foto del día
Nachdem sich Lu ungefähr 100 Mal beschwert hat, wie böse die Augen von unserem Schoßlöwen sie sie anschauen würden... treudoof blickt dagegen Vicky's Perra Fashion, der gar nicht fashion heisst, sondern Olivia.

Cena con el "gran asador" en el comedor de Alvear
Zeit ist es geworden unsere drei Divinas mal zum Essen einzuladen. Ausserdem steht am nächsten Abend Creamfields vor der Tür - da ist "algo tranqui" angesagt. Der Chefkoch Jules hat sich folgendes Überlegt: Carpaccio mit Tomaten und einem Hauch von Balsamico Essic (Ist nicht!!! Gibt kein Carpaccio im Land des Rindfleischs - Alternative: Avocado mit Lachs usw. Problem: gibt auch keinen Lachs im Land des Rindfleischs. Die Mädels schaffens al final was zu besorgen. Als Hauptspeise mehr so die kreative Lösung: Langusten mit allem was da ist und Reis... Nachtisch: Eis von Freddo mit frischen Erdbeeren.
Bis wir die ganze Sch***** zusammenhatten hats mehrere Einkäufe gebraucht...
Auf neun Uhr eingeladen, stehn die Mädels so gegen 22.15 Uhr bei uns in der Küche. Hehe, wir sind ja auch schon was länger hier, haben erst vor kurzem angefangen zu kochen.

A la derecha: En ralidad las chicas casí cocinaron todo - Jules solamente hace como si esté ayudando. (ojo alemán)
Y a parte: Qué belleza en nuestra cocina...
Evony: Entendiste algo mal. Es chino, no chile!!!
Nach vielen Boludeces ist es soweit, der wahre Chefkoch serviert die Vorspeise. Die Atmosphäre wird nur gestört durch regelmäßige Telefongespräche - business as usual - und mein Gott ist es schon wieder spät....
Und die Hauptspeise, ein Grauen zuzubereiten mit einer Minipfanne (10 cm Durschschnitt). Danke an Flo, der die einzelnen Portionen zusammengemixt hat.

Lu nervt den ganzen abend mit einem Hustenanfall nach dem anderen. Na das kann ja heiter werden auf Creamfields.

BASTA LU, BASTA CON LA TOZ!
A FUERA!

Zum Abschied noch was Musik. Aus der genialen Música Electronica Sammlung. Jo freut sich und ab geht die Post....


Observaciones

Flo macht sich so gegen 4 auf ins Ribera Este um noch ein bißchen abzutanzen. Was wir nicht wussten: Er würde es das letzte Mal erblicken - das Ding hat zugemacht!!!
Mal wieder algo tranqui, gut dass wir nicht weggegangen sind und so fröhlich gegen 6h morgens den Abend beschlossen haben.


Vocabulario - gracias a las frenchus por ayudarnos!!

con cara de perro - mit Hundegesicht (ohne eine Miene zu verziehen, ohne Scham)
te lo regalo con un moño - schenk ich dir mit Schleife ( = kannste haben)
me tiraste un muerto - jetzt muss ich den Toten hinter mir herschleppen (du hast mich mit deinem Mist sitzengelassen)
esto es un chino - das ist ein Chinese (irgendwas ziemlich stressiges, z.B. eine Nacht in der man von einem Ende der Stadt zum anderen muss)
cuando hay hambre, no hay pan duro - in der Not frißt der Teufel Fliegen
a caballo regalado no se le miran los dientes - geschenktem Gaul...
el ultimo apaga la luz - der Letzte macht's Licht aus
hermitaneo = NO NOS RECORDAMOS --> AYUDENNOS E EL GUESTBOOK
algo tiene menos onda que pelo de chino - etwas hat weniger Welle als das Haar eines Chinesen (also da geht ziemlich wenig)
menos onda que bandera de chapa - etwas hat weniger Welle als eine Fahne aus Blech (da geht ebenso wenig)
estoy más solo que Konfu - ich bin einsamer als Kung Fu (also ziemlich einsam)
irse al carajo - auf den Aussichtspunkt gehen (= abhauen)
irse a la mierda - abhauen
abismo - Abgrund
más al pedo que cenicero de moto - weniger zu tun haben als der Aschenbecher am Motorrad
más al pedo que vocina de avión - weniger zu tun haben als die Hupe eines Flugzeugs
estoy anxioso de / no veo hora de - sich freuen auf
se tomó el buque = NO NOS RECORDAMOS --> AYUDENNOS E EL GUESTBOOK
pájaro que comió, voló! - Vogel der gefressen hat ist abgehauen (vielseitig verwendbar!)
no vale la pena llorar sobre la leche derramada - nützt nichts über die vergossene Milch zu weinen
estar en el horno - in Schwierigkeiten sein
siempre hay un roto para un descosido - es gibt immer einen Riss für eine aufgetrennte Stelle (auf Pärchen anwendbar, "Not trifft Elend")
no cabe duda (y Duda se fue caminando solo)
todos a bordo (y Bordo murió aplastado)
siguamos avanzando (Vanzando no sabía el camino y nos perdímos todos)