16.11.2002


Creamfields Camel 2002
Por segundo año consecutivo llega a Buenos Aires Creamfields Camel, el evento internacional que convoca a las figuras más relevantes de la electrónica mundial. Una verdadera celebración al aire libre.
Dem haben wir nichts hinzuzufügen. Ausser das DJ-Lineup vielleicht:
Frankie Knuckles, Satoshie Tomiie, Sister Bliss (Faithless), Timo Maas, Nick Warren, Pete Tong, Hernán Cattáneo, Zuker, Carlos Alfonsín, Romina Cohn, Tim Sheridan uvm...

CREAMFIELDS
Viel haben wir gehört vom letztjährigen Creamfields... lange haben wir uns gefreut auf das diesjährige Creamfields. Und plötzlich ist es schon da! Der Tag ist geprägt von der Vorfreude, unsere Lernsession erweist sich als kompliziert, da wir nebenbei den offiziellen Radiosender MetroDance 95.1 mit einer Liveübertragung laufen haben... wir brechen resigniert ab und widmen uns der Abendgarderobe. (unsere Kamera hatten wir leider nicht dabei, hier nur offizielle Fotos, mal sehn, ob Damians Fotos was werden...)
Der erste Trupp erreicht die Party um 8h abends (hey, nur noch 10 1/2 Stunden tanzen!), mit dabei: Damian, Paola, Sofía, Flo und Thomas. Wir haben schon 5 Stunden Party verpasst!!!
Bildabfolge links: Stationen einer Nacht: 21.30 (-23h) eröffnet Zuker für uns die Nacht mit einem Guns'n'Roses Remix - ein Kracher. Das eben noch leere Bugged-Out-Zelt beherbergt nun einige Tausend Zuker-Fans. So gegen 22.30 treffen wir auch den Rest der Party-Crew: Vicky, Evony, Lu und zig Freunde und Freundinnen, sowie Rivaldo + Kumpel und unsere Ebsbagpacker.
0 Uhr (-2 Uhr) legt der Chicagoer House-Gott Frankie Knuckles auf und bewegt die Beine mit sanften Cream-Tunes und viel schwarzem Musikeinfluss. Ein Genuss... wir schweben kurz unter der Decke VIP-Chill-Out-Zone... bitter nötig. Leider nur für Vi - entró, por casualidad y tomó champange gratis, toda la noche.
Aber auch im Gras läßt es sich ganz verzüglich abchillen. Nur verpasst man die immer so viel - und zwar 4 DJs gleichzeitig! Qué horror!
Während Frankie noch immer auflegt, erwischen wir in einer der bitter nötigen Wasserkaufpausen das gigantische Feuerwerk... que liiiindo! Gute Sitte auf jeder guten Party: Wunderkerzen, die an alle verteilt werden...
Nur ein einziger Audruck kann diese Nacht wirklich beschreiben: sin palabras - ohne Worte.
Satoshi Tomiie aus Japan bewegt das größte der Zelte, Cream, 2x rechts, mit sehr harten Beats. Gänsehaut, wie eine solche Menschenmenge im Takt springt und das Zelt bebt...
Schlussact für uns, 4.30-6.30h: Die unglaubliche Sister Bliss von Faithless, die wie keine andere zu ihrer eigenen sanften Elektromusik abfeiert. Nach 2h Stunden Musikgenuss schlägt unser Herz noch ein letztes Mal bis zum Himmel: "I can't get no sleep..." Lu y Evony, qué fuegos artificiales, qué música músical, qué momentos de amor, de felizidad, las re queremos!!! Nos hubieramos quedado allá, no? Pero la cream siempre vive...
Während wir Vicky leider die meiste Zeit verlieren ("Sabes lo que me pasó?"), weil sie zufällig im VIP-Zelt gelandet ist und sich dort die Lichter ausschießt, tanzen wir mit Lu und Evony bis alles zu spät ist. Bei den wohligen Temperaturen, selbst ausserhalb der Zelte, beträgt sich unser Wasserkonsum auf einige Liter (die der anderen auch, ab 4 Uhr gibts nämlich kein Wasser mehr...)
Um 6.30 darf die frenetisch gefeierte Sister Bliss leider keine Zugabe mehr geben... Überglücklich und doch tottraurig verlassen wir das Zelt und machen es uns auf dem Rasen bequem. Wieso sind wir nicht früher gekommen? 11 Stunden waren nicht genug!!! Die bequeme Freude hält nur kurz, die Ordner drängen uns zum Verlassen des Geländes. Dies zeiht sich, doch gemeinsam mit 25000 Leute verlassen wir die heilige Stätte und traben nach draussen. Alle Körperteile machen sich negativ bemerkbar... Draussen noch kurz am Merchandisingstand vorbeigehuscht. Tolle Auswahl war's nicht, aber immerhin, Shirts gekauft. Draussen Mega-Quilombo, war ja zu erwarten, Wir verabreden uns zum Frühstück in der EG3 bei Lu um die Ecke. Eine müde Runde: Rivaldo, + 2 Kumpels, Damian, Paola, Sofía + Freundin, Lu, Vicky, Evony, Lars, J&J. Während einige den Weg in den heimischen Envelope einschlagen und sich schmerzlich verabscheiden, schalten ein paar andere mal kurz ihr Hirn aus und bevor sie sich versehen sind sie auch schon bei der After Hour im Caix angelangt: Damian (obvio!), Sofía+1, Paola, Rivaldo, Lars, J&J. Nochmal 4 Stunden abfeiern zu Dream- und Tranceklängen. Danach ist aber Schluss, alle sind hecho mierda und der Körper gibt nichts mehr her. Wir beide beschliessen den Tag nicht zu verpennen und legen uns mit einem Mate vor den Cementerio - 3 Stunden später wachen wir im Dunkeln auf. Jeder Schritt ist nun eine Qual, da hilft nur eins: ab ins Bett.de und träumen von Creamfields!


Observaciones

Creamfields ist weltweit - wir machen uns auf die Suche nach der nächsten Party!!! Und so verzweifelt sind wir ja gar nicht: glaubhaft wurde uns verischert: "Chicos, Alemania es la cuna de la música electrónica!"


Vocabulario

fuegos artificiales - Feuerwerk
carpa - Zelt
la cuna - die Wiege


>> Please click here for a translation into crappy english >>