27.11.2002

Foto del día
Eigentlich haben wir ja alle ganz viel Spaß zusammen.. aber andererseits müssen wir uns schon so bald voneinander trennen... :-(((

¿Qué pasó en los baños?
Eines Morgens aufgewacht, hatte die Klospülung in unserem Bad sich überlegt nicht mehr zu funktionieren... Naja, flux ausgebaut und per Hand in den Spülkasten greifen: flusht gleich schon viel besser. Ebenso hatte sich just am selben Tag (beides übrigens schon ca. 10 Tage her) die Gästeklospülung das gleiche überlegt... und so haben wir (eigentlich war es ja unser creativer 3-Tage-Besuch aus Deutschland) mit wahnwitzigen Beschwer-Konstruktionen versucht die Badüberschwemmung zu verhindern.
Nach 10 Tagen - jeden Tag schlimmer - haben wir uns mal der Sache angenommen und Evo erbarmt sich für uns zu telefonieren (macht sie ja eh so gerne) und den Klempner anzurufen. Bueno, kommt am nächsten morgen. Just dann, als wir aus dem Haus gehen wollen (wir entfliehen dem heimischen Putzfrauenstress und lernen bei den Mädels für Finanzas) steht ein Plomero vor der Tür, den wir für den bestellten halten und der sich auch als solcher ausgibt. Ist er aber nicht, rein zufällig werkelt der Hausklempner grade im Gebäude rum. Wir nutzen die Gunst der Stunde, bestellen den von gestern abend ab (Jo begrüßt am Telefon um 11h morgens erstmal mit "buenas noches"), wäre eh viel zu spät gekommen, und zahlen für zwei kaputte Klospülungen 18 Peso: ca. 5€. Passt doch...

Estudiar...
Wie gesagt, Lernen heute im Haus der Mädels, hat gestern schon so produktiv geklappt, die Terrazas de Agüero bieten uns Zuflucht vor der redewütigen Putzfrau... Santi ist auch da, er lernt mit Evo für "obligaciones", ihr Hammerfach im Rechtstudium, in dem sie 6 Punkte schreiben muss, um nicht bis zu ihrem Abflug noch für die Nachholklausur vor den Büchern sitzen zu müssen.
Zum Frühstück bringen wir Empanadas mit (aber auch nur weil's die in der Megapromoción mit Haagen Dazs Eis gab). Problem: Tagliaferris haben keine Mikrowelle. Da hilft nur der Gasofen, leider leicht defekt, und so wechseln wir uns ab im Knöpfchen-reindrücken, damit der Ofen nicht andauernd ausgeht. Wir wollen schon gefrustet die Empanadas kalt essen, doch wir dürfen nicht - die Hausherrin drückt lieber mit dem Däumchen.
Der Tag zieht sich mit verschiedenen Essens-, Eis-, Mate- und Kaffeepausen hin. Wir sind nicht unfleissig, wie auch Mutter Tagliaferri bemerkt, als sie uns beide nach der Arbeit verblüfft in ihrem Wohnzimmer vorfindet.. So kennen wir alle unsere Evony, immer fleissig am Lernen... ;-)
Gut, Arbeit ist getan (?), wir haben uns gemütliches Ausklingen mit Bierchen und Verwandten verdient. Es wird später...Auch Vi stösst dazu! Wir beschliessen einen Retroabend zu veranstalten und packen dazu zuerst die Luftballons aus, die von Evo's Junggesellenabschied übriggeblieben sind.. :-)
Raucherlunge hoch 10
Wir packen schon längst vergessene Klassiker aus und tanzen zu allem, was mal Rang und Namen hatte, allen voran Tophits wie Happy Nation und I Saw The Sign. Ca. 16 Stunden nach dem Eintrudeln um 11h morgens machen wir uns ab nach Hause - war wieder ein produktiver Tag!


Observaciones
Dem Klempner schien es auch ziemlich egal zu sein, dass wir ihn einfach abbestellt haben. Er wäre eh viel zu spät gekommen...

Ace of Base rules - noch immer!


Vocabulario

plomero - Klempner
aprovechar - etwas für sich ausnutzen
promoción - Sonderangebot
globo - Luftballon
helado - Eis