31.12.2002

Foto del día
5 1/2 Monate und 2002 neigen sich dem Ende zu... *schnief*

Asia de Cuba y después
Diesmal war Diego an der Reihe, uns einen Tisch irgendwo zu reservieren. Da bis zum 30. Dezember noch nichts geschehen war, dachten wir schon, das wird nix mehr... .. doch dann landet er einen echten Coup: Wir speisen im renommierten Asia de Cuba direkt neben dem Hilton, in das wir doch eh schon 5 Monate lang mal gehen wollten - hat bloß nie geklappt.
Direkt am Hafen, extrem schöner Ausblick über die Feuerwerke der Stadt.
Und es ist soweit... Feder ist auch sofort an der Strippe.
Und wir feiern ein neues Jahr.
So langsam verwandelt sich das eben noch gefrässig-stille Asia de Cuba in eine riesige Tanzfläche (nachdem die mittleren Tische nacheinander abgebaut werden)
Und jetzt noch ein Feuerwerk so gegen 1 Uhr, komisches Timing haben die hier. Aber ist ja auch klar, wenn man um 24h grade mal die Vorspeise gegessen hat.
Da ist er schon, der Fedr, und holt uns mal wieder ab. Und dann holt der Feder mit uns auch noch Pao ab. Denn wie an Weihnachten: Taxis? Imposible!
Kurze Überblick über die nächsten Stunden (und zwar kurz, weil er den meisten wohl bekannt sein dürfte): Um 5h gehts ins Pacha, weil Fiesta Cream ist, weil Cattáneo auflegt, und obwohl es viel zu voll sein wird. Denn wir denken, Silvester müssen wir einfach ins Pacha, da haben wir zumindest die absolute Garantie, dass die Musik gut ist.
Ergebnis: Es war megavoll, zu voll! Aber wir haben durchgehalten, erstmal lange draussen bewegungslos gestanden, bis es ein "bißchen" leerer wurde. Das ganze dann bis 10 Uhr und danach ein letztes Mal Caix! Auch zum Abschied schön (selbst wenn Aldo Haydar nicht auflegt).
Und danach? 5 müde Krieger treffen sich im Living um den Abend/die Nacht und den Tag ausklingen zu lassen. Nur einer rennt gestresst rum, weil er Koffer packen muss und am nächsten Tag fliegt.. der arme Jo.


Observaciones

Kein großer Unterschied dieses jahr für uns zwischen Weihnachten und Silvester - Essen gehen, Feuerwerk, Partymachen. Aber haben wir nichts dagegen.

Angeblich soll das Feuerwerk letztes Jahr besser gewesen sein. Aber uns ist's schnuppe, wir haben den Vergleich ja eh nicht.


Vocabulario

guter Vorsatz - buen propósito, buena intención